GottesdienstTitel

Wir feiern unsere Gottesdienste, um Gott zu ehren, Jesus Christus zu begegnen und von Gottes Geist gestärkt und ermutigt den Alltag zu gestalten.

Wir laden zum Gottesdienst um 10 Uhr ein und zum 12Punkt1 um 12 Uhr 1. An jedem ersten Sonntag erleben wir gemeinsam um 11 Uhr einen Gottesdienst. Drei- bis viermal im Jahr laden wir dann zu unserem Gottesdienst spezial ein. Aber auch Tauf-, Segnungs- und Familiengottesdienste feiern wir gerne an diesem ersten Sonntag im Monat. Und natürlich haben wir uns auch Gedanken gemacht, wie die Kinder in dieser Zeit auf ihre Kosten kommen.

Unsere Predigten können sie online anhören und herunterladen.

Unsere Gottesdienste um 10 Uhr feiern wir schon lange und wir feiern sie gerne. Die Gottesdienste sind geprägt von vielfältiger Musik und feinsinniger Gottesdienstleitung. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir zum Kirchenkaffee ein.

Sonntags laden wir um 12.01 Uhr zum Gottesdienst 12Punkt1 ein. Moderne Lobpreismusik, offen für Kinder und Zeit für die Begegnung mit interessanten Menschen. Nur am ersten Sonntag im Monat feiern wir keinen 12Punkt1, weil wir alle gemeinsam um 11 Uhr Gottesdienst feiern.

"Gottesdienst einmal anders" erleben wir, wenn wir zum Gottesdienst spezial einladen.

Wir widmen uns aktuellen Themen und gestalten den Gottesdienst vielfältig mit Anspiel, Video, Interview... Immer gibt es die Möglichkeit, in Glauben und Leben bewusst einen Schritt weiter zu gehen. Auf liturgische Sprache, die wir ohnehin schon nur sparsam einsetzen, verzichten wir dann gänzlich. Im Anschluss an den Gottesdienst essen wir gemeinsam zu Mittag.

Kinder erleben bei uns sonntags ihren eigenen Gottesdienst. Sie treffen sich entsprechend ihrer Altersgruppe und erleben ein Programm das ihnen entspricht.

Gottesdienste

24.November
10:00 Uhr
24.November
12:01 Uhr
01.Dezember
11:00 Uhr