Wer die Kreuzkirche eine Zeitlang besucht, möchte es möglicher­weise irgendwann genauer wissen: Wie kann man Mitglied dieser Gemeinde werden und was unterscheidet oder verbindet sie mit anderen? Was bedeutet die Taufe und ist sie für mich dran?

Im Seminar Glaube-Taufe-Gemeinde werden diese und andere Fragen behandelt. Das Seminar zielt darauf ab, den Teilnehmenden Informationen und Entscheidungshilfen zu liefern, um sich auf die Taufe oder die Mitgliedschaft in dieser Gemeinde vorzubereiten. An der Veranstaltung teilzu­nehmen ist selbstverständlich unverbindlich. Allerdings ist nur eine möglichst regelmäßige Teilnahme an den jeweils sechs Abenden sinnvoll.

Das Seminar wird zwei Mal im Jahr, meist am Freitagabend, angeboten.

Das nächste Seminar startet am 4. November 2016 und findet wöchentlich statt.  Anmeldungen an Martin Seydlitz oder das Gemeindebüro. Alle, die noch Fragen haben, z.B. ob das Seminar für sie richtig ist, sind für Sonntag, 30.Oktober, nach dem Gottesdienst zu einem Gedankenaustausch eingeladen.

 

Kontakt: