Unsere Gemeinde stellt sich vor

Herzlich willkommen auf der Seite der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Oldenburg (Baptisten) Kreuzkirche. Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde online kennenzulernen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf. Oder noch besser, kommen Sie einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen.

Wir regen an, dass die Lesezirkel bei einem ersten Treffen ohne ein lebendiges Buch zusammenkommen. Man tauscht sich aus, lernt sich etwas kennen und verständigt sich über einige wichtige Punkte. Z.B. diese:

• Zeiten: Termine (14tägig, wöchentlich?), Startzeit und (anvisiertes) Ende der Treffen.
  • Zuständigkeiten: Wo meldet man sich ab? Wer trifft die Absprachen (Gemeindebüro/Buchgast)?
  • Zutaten: Catering? Mitfahrgelegenheiten? Ist der Kreis noch offen für Verstärkung?

Ansonsten dürfte ein Abend folgenden Phasen folgen:

• Aufwärmung: Kurzes Stimmungsbild der Anwesenden.
  • Begrüßung des Lebendigen Buches, Anlass der „Bestellung“
  • Buchvorstellung (darauf achten, dass das keine Einbahnstraße wird)
  • Rückfragen, Diskussion, bzw. bei den Hobbies: Praxisphase
  • Abschluss, ggfs. Segen