Ein Lesezirkel ist eine Gruppe aus 4 bis 10 Personen (ideal wären 6 oder 7), die wöchentlich oder vierzehntägig zusammenkommen, um sich mit einem „lebendigen Buch“ zu beschäftigen. Wir regen an, dass sich bereits bestehende Hauskreise für die Projektphase aufteilen, um Platz für weitere Leser:Innen zu schaffen. Ein Lesezirkel hat idealerweise einen festen Treffpunkt (wobei sich Kreise natürlich auch entscheiden können, sich an unterschiedlichen Orten zu treffen). Die Zusammenkünfte dauern 90 Minuten oder länger. Es empfiehlt sich dazu vorab eine klare Verabredung. Im Zentrum des Treffens steht die gemeinsame „Lektüre“. Das jeweilige Buch stellt sein Anliegen vor, erzählt aus einem Leben, erläutert oder stellt die gemeinsame Aktivität vor. In der Regel tauscht man sich intensiv gemeinsam aus. Am Ende des Abends wird über das nächste oder die nächsten Treffen gesprochen und verabredet, wer oder was dann Thema sein soll.

Feierabendmahl
Karfreitagsgottesdienst