Zunächst: Das Projekt passt nicht trotz Corona, sondern wegen Corona in die Zeit. Denn größere Veranstaltungen, spontane Begegnungen, Kirchencafé und Co, all das soll reduziert werden. Weil wir aber soziale Wesen sind, bedarf es neuer Formen des Zusammentreffens. Kleine, feste Gruppen bieten da einen guten Rahmen. Abstandsregeln, Hygiene, Vorsicht, all das wird zu beachten sein. Aber das lässt sich eben in einem überschaubaren Kreis viel leichter umsetzen und mit einer gewissen Form der Nähe verbinden. Dennoch: Wir beobachten die Inzidenzen sehr genau. Evtl. müssen wir den Projektstart etwas nach hinten verschieben. Aber dann hat sich all die Vorarbeit schon gelohnt. Wir starten nur etwas später.

Mär
Karfreitagsgottesdienst