12Punkt1 Logo 100x75Sonntags laden wir um 12.01 Uhr zum Gottesdienst 12Punkt1 ein. Moderne Lobpreismusik, offen für Kinder und Zeit für die Begegnung mit interessanten Menschen.

12Punkt1 KollageGemeinsam Gottes Menschliebe begegnen.
Das erhoffen wir uns, wenn wir Gottesdienst feiern.

Was erwartet dich?

Moderne Musik hat einen hohen Stellenwert im 12Punkt1. Eine alltagsnahe Predigt darf natürlich auch nicht fehlen. Vor und nach dem Gottesdienst ist Zeit zur Begegnung. Aber auch im Gottesdienst soll nicht alles von vorne kommen. Es ist nicht nur wichtig, was vorne abgeht, sondern auch, was zwischen und in den Menschen passiert.

Auch Kinder sind uns willkommen. Die kleineren können sich ganz nah bei ihren Eltern im Gottesdienstsaal am Basteltisch beschäftigen. Kinder, die nicht mehr gerne so leise sind, gehen in das schöne Foyer, um dort miteinander zu spielen.

Du magst die Lieder und möchtest sie auch zu Hause hören? Wir haben eine Spotify-Playlist zusammen gestellt.

12Punkt1 LogoUnd warum 12Punkt1?

Wenn wir uns um 12.01 Uhr treffen, dann treffen wir uns nicht zum Gottesdienst. Wir unterbrechen unseren Gottesdienst, der doch eigentlich im Alltag stattfindet. Römer 12,1 erinnert daran, dass der Gottesdienst eine Sache des alltäglichen Lebens ist. Der 12Punkt1 rüstet uns dazu aus, gibt uns Kraft und fordert uns heraus, Gottesdienst im Alltag zu leben.

12Punkt1 Banner