GottesdienstTitel

Kinder 100x75Kinder erleben bei uns sonntags ihren eigenen Gottesdienst. Sie treffen sich entsprechend ihrer Altersgruppe und erleben ein Programm das ihnen entspricht.

In unseren Gottesdiensten um 10 und um 11 Uhr erleben Kirchenmäuse (KiTa-Kinder ab 3 Jahre) und die Kinder der Kinderkirche (Schulkinder bis 10 Jahre) ihr eigenes Programm. Krabbelkäfer (Kinder bis 3 Jahre) werden von Eltern betreut. Für Eltern mit Kindern bis 1 Jahr gibt es neben der Empore einen Raum mit Tonübertragung und Fenster zum Gottesdienstsaal.

Im 12Punkt1 erleben Kinder, dass sie im Kinderpunkt zu Beginn des Gottesdienstes persönlich angesprochen werden. Danach haben sie die Möglichkeit nah bei ihren Eltern am Mal- und Basteltisch im Gottesdienstraum zu malen und zu basteln. Kinder, die nicht mehr so gerne leise sein wollen und denen die direkte Nähe zu den Eltern auch nicht mehr so wichtig ist, bietet sich im schönen Foyer und bei gutem Wetter auch auf dem Außengelände ein buntes Spielangebot.

Kinder Kollage