GottesdienstTitel

Der thematische Stammtisch bietet in unregelmäßigen Abständen die Möglichkeit, sich mit aktuellen wissenschaftlichen, gesellschaftspolitischen oder ethischen Themen auseinander zu setzen.

Nach dem Vortrag eines qualifizierten Referenten gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Themen jeweils fachlich fundiert, parteipolitisch neutral sowie innerhalb eines christlichen Werterahmens und auf unser heutiges Leben bezogen bearbeitet werden.

Mit Themenanregungen und Referentenvorschlägen können Sie sich gerne über das Gemeindebüro an uns wenden.

Ansprechpartnerinnen: Renate Pfaffenberger, Angelika Kaminski; Kontakt über das Gemeindebüro