GottesdienstTitel

KreuzKerze olegdudko 123RF 200x100Wir feiern in den Monaten der Pandemie unsere Gottesdienste sonntags um 11 Uhr. Ab dem 26. 2021 September starten wir wieder mit unserem gewohnten Rhythmus: Ein Gottesdienst um 10 Uhr und um 12.01 Uhr der Gottesdienst 12Punkt1, ein Gottesdienst, der von moderner Lobpreismusik geprägt ist und immer auch einen Teil für Kinder beinhaltet. Nur am ersten Sonntag im Monat feiern wir gemeinsam einen Gottesdienst um 11 Uhr.

Kinder im Gottesdienst 200x100Angebote für Kinder: Während der Gottesdienste um 10 und 11 Uhr laden wir Kinder zu den Kirchenmäusen (KiTa-Kinder) und in die Kinderkirche (Schulkinder) ein. Im 12Punkt1 erleben die Kinder im Gottesdienst zu Beginn einen Kinderpunkt. Dann können sie am Kindertisch basteln oder malen oder sich im Foyer mit verschiedenen Spielen und Materialien beschäftigen.

GoDieonlLogo 200x100Gottesdienste und Predigten online: Jeweils ein Gottesdienste wird jeden Sonntag live gestreamt. Der Livestream wird jeweils auf unserer Startseite verlinkt. Der Livestream am ersten Sonntag im Monat startet um 11 Uhr. Am dritten Sonntag im Monat wird der 10-Uhr-Gottesdienst gestreamt und in den anderen Wochen der 12Punkt1.

Außerdem können alle Predigten als mp3 angehört und heruntergeladen werden. Vergangene Online-Gottesdienste können auch noch auf YouTube angeschaut werden.

Take Care NOOTJAREE SINGKARAJ 123RF 200x100Orga und Hygiene beim Gottesdienst: Wir bitten darum, unser Gebäude nur mit einem medizinischen Mund- und Nasenschutz zu betreten oder mit einer FFP2-Maske. Am Platz kann der Schutz abgenommen werden. Bei großen Veranstaltungen sind wir dazu angehalten, die Kontaktdaten zu erfassen, die wir nach drei Wochen vernichten. Alternativ ist es möglich, sich über die Luca-App zu registrieren. Gruppen (z.B. Fahrgemeinschaften, Verwandtschaft, Hauskreise, Sportgruppen) dürfen sich auch bei großen Veranstaltung zusammen setzen. Ansonsten gilt die Regel, dass zwischen Personen, die nciht zu einer Gruppe gehören, zwei Plätze Abstand frei bleiben.

Bei religiösen Veranstaltungen müssen wir nicht die 3G-Regel beachten. Das ist ein Privileg. Das überträgt uns aber auch die Verantwortung, dass wir mit unserer Gesundheit und der der Menschen um uns herum besonders achtsam umgehen. Wir danken für Ihre Vorsicht!

Bilder:
Kreuz und Kerze: olegdudko/ 123RF