Unsere Gemeinde stellt sich vor

Herzlich willkommen auf der Seite der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Oldenburg (Baptisten) Kreuzkirche. Wir laden Sie ein, unsere Gemeinde online kennenzulernen. Wenn Sie mehr erfahren wollen, nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf. Oder noch besser, kommen Sie einfach mal vorbei. Wir würden uns freuen.

Lena 300x400Moin,

ich erlaube mir, mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Lena Bachmann, ich bin 22 Jahre alt und werde im November als Jugendreferentin bei euch in den Vollzeitdienst einsteigen. Mitte Oktober absolviere ich die Biblisch-Theologische Akademie in Wiedenest, die ich seit drei Jahren besuche. Die Zeit an der Bibelschule war sehr prägend und hat mich sowohl persönlich, als auch geistlich voran gebracht. Außerdem habe ich in dieser Zeit immer wieder gemerkt, dass mir Menschen sehr am Herzen liegen und ich in Gottes Reich investieren möchte, was mich auf meinem Weg zu euch geführt hat.

 

Jetzt aber mal ein paar Fakten über mich:

Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Emden, wodurch meine Liebe für den Norden ziemlich groß ist. Jedes Mal, wenn ich mal wieder in der Heimat bin, genieße ich jeden Windhauch. Ich könnte stundenlang am Wasser sitzen, in die Weite starren oder ein Buch lesen. Womit wir schon bei meiner nächsten Leidenschaft wären: Bücher. Wenn ich ein gutes Buch lese, vergesse ich oft die Welt um mich herum (und bin das ein oder andere Mal nicht mehr ansprechbar). Eine andere Möglichkeit die Welt einfach mal Welt sein zu lassen ist für mich Tanzen. Mein Rezept für schlechte Laune und einen Tag, an dem einem alles auf den Kopf zu fallen scheint: Tanz es aus!

Außerdem liebe ich Kreativität und glaube daran, dass jeder auf seine eigene Art und Weise kreativ ist, weshalb es immer Spaß macht mit verschiedenen Menschen an Projekten zu arbeiten.

 

Da die Vorstellung auch nicht zu lang werden soll, als letztes noch ein paar Fun Facts:

x   Ich habe den 6. Kyu Grad beim Karate (also den grünen Gurt)

x   Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht irgendwo einen Bluterguss habe

x   Wenn ich krank oder traurig bin, gucke ich gerne Harry Potter (oder an jedem anderen Tag im Jahr)

 

Soweit erst mal. Wir haben ja bald noch mehr Zeit uns kennenzulernen. Ich freue mich drauf!

Liebe Grüße aus dem bergigen Wiedenest,

Lena

Termine

14
Okt
Gottesdienst
10:00 Uhr
21
Okt
Gottesdienst
10:00 Uhr
28
Okt
Gottesdienst
10:00 Uhr
28
Okt
Gottesdienst 12Punkt1
12:01 Uhr
04
Nov
Gottesdienst mit Abendmahl
10:00 Uhr
11
Nov
Gottesdienst mit Einführung der Jugendreferentin
11:00 Uhr